Männergesangverein
MGV
1858 Kommern

Kleiner Abriss seines musikalischen Werdeganges!

Werner Harzheim, 1959 in Gemünd geboren, erhielt bereits ab dem 7. Lebensjahr Klavierunterricht an der Musikschule Schleiden und nahm erfolgreich am Wettberwerb "Jugend musiziert" teil. Bereits als Jugendlicher begleitete er verschiedene einheimische Chöre an der Orgel und am Klavier. Schon früh zeichnete sich daher seine spätere Berufslaufbahn als Klavierlehrer und Kirchenmusiker ab.

In verschiedenen Chören wirkte er als Sänger mit und gehört noch heute, als aktiver Sänger, dem renomierten Kammerchor Schleiden, einem Meisterchor im Chorverband NRW an.

Als Chorleiter stand Werner Harzheim von 1988 bis 2015 dem MGV Satzvey, von 1989 bis 2014, dem Chor der Volkshochschule des Kreises Euskirchen, von 1990 bis 1998, dem MGV Gemünd, sowie seit 1998 dem Kirchenchor Dottel-Scheven-Wallental vor.

Unseren Chor, den MGV Kommern, den er schon seit über zehn Jahren als Pianist bei den traditionellen Weihnachtskonzerten begleitet hat, leitet Werner Harzheim seit dem 01.Januar 2016.

Foto: Unser Dirigent Werner Harzheim